Ja jetzt stehe ich tatsächlich hier und darf mein Buch vorstellen. Seit meiner Teenagerzeit träume ich davon und hätte nicht gedacht, dass es je in Erfüllung gehen könnte. Nach der Zusage dachte ich spontan "Zwickt 's mi, i glaub i dram", wie Wolfgang Ambros schon sang, aber inzwischen muss man nicht mehr zwicken, der Traum is wirklich wahr geworden!
Viele von Ihnen fragen sich wahrscheinlich, wie man eigentlich dazu kommt, ein Buch zu schreiben. Ich kann Ihnen sagen - zuallererst ist es meine Liebe zur Literatur. Schon in meiner Passauer Gymnasialzeit gehörte der Literaturunterricht, ob in Deutsch oder Englisch, zu meinen Lieblingsstunden. Ich fand die Interpretation großer Werke von Schiller, Goethe, Theodor Storm, Gerhart Hauptmann, Tennessee Williams u.v.a. richtig spannend. Wahrscheinlich war ich die Einzige, die zwei Schulstunden lang, alles haarklein mitgeschrieben hat. Sie können sich vielleicht vorstellen, dass meine...
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!